Duplicate entry '54.224.102.26-2017-11-23' for key 'ip' irenes hp | Mein Garten

irenes hp

Mein Garten

Mein Garten ist der Ort, wo ich mich am meisten und am liebsten aufhalte.
Sobald das Wetter es zulässt, ist er mein Wohnzimmer.
Hier bin ich kreativ und faulenze auch gerne mal.
Früher diente der Garten mehr dem Obst- und Gemüseanbau, jetzt immer mehr der Erholung und dem Spass meiner Kinder und Enkel.
Auf dieser Seite möchte ich euch meinen Garten in Wort und Bild vorstellen.
Da ich aber keine Lust habe, Bilder aus den Vorjahren zu zeigen, müsst ihr euch etwas gedulden. Das Gartenjahr fängt ja gerade erst an.
Im laufe der Zeit werde ich diese Seite ergänzen, dann auch mit älteren Bildern zum Vergleich.


2.1.2009 Mein Garten im Winterschlaf


Ich lebe unberührte Winterlandschaften


Meine Terrasse wartet auch schon auf den Frühling


Die Blautanne im Winterkleid


Der Weg in die Stadt

4.3.09 Inzwischen hat nun endlich der Frühling Einzug gehalten.
Noch recht zaghaft, aber merkbar.
Hier mal einige Fotos von gestern.

 
Die Gänseblümchen sind wahre Überlebenskünstler. Sie blühen fast das ganze Jahr über. Selbst unter dem dicken Schnee haben sie Blüten angesetzt.



Die Tulpen brauchen noch bis zur Blüte, treiben aber ihre Blätter schon mit Macht.


Die Blüte vom Winterling wartet auf Sonnenstrahlen um ihre Pracht zu entfalten



Meine Tulpen am 10.3.09

19.5.09 Heute lade ich euch zu einem Rundgang durch meinen Garten ein!


Mein Haus


Die Auffahrt


Der Vorgarten


Steingarten am Teich


Sitzecke am Teich


Der Teich, noch ohne Pflanzen


Der Pool


Liegewiese am Pool


Terrasse mit Partyschuppen


Partyschuppen von innen (gerade nicht aufgeräumt)


Die Bar


Der Spielplatz


Das Spielhaus + Tischtennisplatte (nicht mehr ganz schön, aber zum spielen reicht sie noch)


Die Garage der Kinder


Der Fuhrpark


Die Kinderterrasse


Mein Nutzgarten



Stauden an Südlicher Gartengrenze


Das westliche Staudenbeet


Die Kräuter und Naschecke


Die nördliche Gartengrenze mit Himbeerhecke

So, nun kennt ihr meinen Garten.
Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch gefallen.
[ Besucher-Statistiken *beta* ]